iBK
Mess und Prüfservice
 
Ernst-Beyer-Straße 5
D-08141 Reinsdorf
Deutschland
 
Tel.: 0176 21868435
 
Das Unternehmen iBK Gesellschaft für Gesundes Bauen und Wohnen wurde im Jahr 2003 durch Frau Dipl. Ing. (FH) Sonja Alexander gegründet.

Die Gründung erfolgte vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage an überprüfenden Messdienstleistungen in den Bauhaupt- und Baunebengewerken zur Sicherung einer hohen qualitativen Ausführung.

Mit der Gründung und dem angebotenen Dienstleistungsspektrum wurde dem steigenden Anspruch in Bezug auf eine hohe Qualität in der baulichen Ausführung und damit einer Verbesserung der energetischen Effizienz von Baumassnahmen konsequent entsprochen.

Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Bereich des Sachverständigenwesens, der Energieberatung, der Bauhygiene, des Laborwesens und des Ingenieurwesens wurden die Voraussetzungen geschaffen, den gesamten Bereich für ein gesundes und energieeffizientes Bauen abzudecken.
 
©Copyright iBK Mess- und Prüfservice, 2009